• Spruch der Woche

    Grübeln ist wie schaukeln. Man bewegt sich, aber man kommt nicht von der Stelle.

    Autor unbekannt

Vierwöchiger Kurs im Februar

49899998 636257783459689 8354336759433134080 n

Eine neue Perspektive – Meditationen, die uns die Kostbarkeit unseres Lebens sehen lassen

1.Woche (07.02.) Jetzt ist die Zeit – Ein menschliches Leben mit besonderen Freiheiten und Ausstattungen
2.Woche (14.02.) Vorübergehende und endgültige Ziele in unserem Leben
3. Woche (21.02.) Unser Leben ist äußerst selten
4. Woche (28.02.) Die buddhistische Typberatung – kleines, mittleres oder großes Wesen?

jeweils 18:30 - 19:30 Uhr

 

Wir sollten uns fragen was für uns das Wichtigste ist, was wünschen wir uns, wonach streben wir, wovon träumen wir? Viele Dinge können uns zwar für kurze Zeit auf eine oberflächliche Weise glücklich machen, doch sie bereiten uns auch viel Sorgen und viel Leid. In diesem Kurs erlernen wir Meditationen, die uns wirklich Mut machen – Mut unserem Leben einen echten Sinn zu geben und es nicht zu verschwenden.

Jede Veranstaltung ist öffentlich und besteht aus geleiteter Mediation, Vortrag und Frage und Antwort. Es werden keine besondere Kleidung oder Vorkenntnisse benötigt. Jeder ist herzlich Willkommen!

Kursleiterein: Kelsang Malaya ist eine deutsche buddhistische Nonne und seit vielen Jahren eine Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Sie lehrt auf natürliche, inspirierende Art.

Kosten: 6€ | 4er-Karte 20€


SEKIZ e.V. - Büro

Hermann-Elflein-Straße 11
Tel. 0331 / 6 200 280

hilfe@sekiz.de

Freiwilligenagentur

Tel. 0331/ 6 200 281
freiwilligenagentur@sekiz.de

Bürozeiten

Mo. bis Fr. 10.00 -16.00 Uhr
Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.