pexels photo 583842

Was sind personenbezogene sensible und besonders zu schützende Daten?, Wie können Daten von Selbsthilfemitgliedern geschützt werden?,Wie gelingt eine datenschutzgerechte Kommunikation in der digitalen Welt? Beim Datenschutz gilt es einiges zu beachten - wir berichten Euch vom Fachtag "Datenschutz in der Selbsthilfe" auf Hermannswerder.

Zur Sendung vom 17. Januar 2019

pexels photo 761882

Die Systemische Therapie stellt neben den drei gängigen Therapieformen: Verhaltenstherapie, analytische Psychotherapie und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie eine weitere sehr wichtige Form da. Was genau ist Systemische Therapie und wird diese bald als Kassenleistung anerkannt? Mehr dazu in der Sendung.

Zur Sendung vom 10. Januar 2019

cigarette smoke embers ash 70088

 

Neues Jahr, neuer Versuch - Rauchentwöhnung in der Salus Klinik. Klickt Euch in die Sendung.

Zur Sendung vom 03. Januar 2019

Schlaganfall

 

Dieses Mal sprechen wir mit Jörg Hecking über seine eigenen Erfahrungen mit einem Schlaganfall. Hört doch mal rein.

Zur Sendung vom 06. Dezember 2018

pexels photo 1001897

Anlässlich des Weltdiabetestages veranstaltete das St. Josefs-​Krankenhaus Potsdam gemeinsam mit dem Deutschen Diabetikerbund, Landesverband Brandenburg e. V. bereits zum 11. Mal den Diabetikertag. Die Informationsveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte widmete sich dem Thema „Diabetes im Fokus – Von den Zähnen bis zu den Zehen“. Mehr dazu in unserer Sendung.

Zur Sendung vom 22. November 2018

MarioDieringer

 

In der aktuellen Ausgabe von "Dann eben anders - Der Talk" spricht Nadine-Claire Geldener mit Mario Dieringer über seine Geschichte und seinem Projekt TREEs of MEMORY. Ein kleiner Einblick dazu bei uns in der Sendung.

Zur Sendung vom 15. November 2018


SEKIZ e.V. - Büro

Hermann-Elflein-Straße 11
Tel. 0331 / 6 200 280

hilfe@sekiz.de