Junge Selbsthilfe

 

csm Logo Junge Selbsthilfe 54fc4e1e79

 

Bei dem Begriff „Selbsthilfe“ denken viele Menschen zuerst an einen langweiligen Stuhlkreis. Dabei kann Selbsthilfe viel mehr!

Häufig sind die Mitglieder der Selbsthilfegruppen ganz unterschiedlichen Alters. Aber manchmal kann es auch gut sein, sich mit Gleichaltrigen zusammenzutun, die sich in vergleichbaren Lebensabschnitten befinden. In diesem Fall können wir dich dabei unterstützen, eine neue Gruppe zu gründen. 


Bist Du interessiert an junger Selbsthilfe
(18-35 Jahre) und/oder hast Du Ideen?
Dann komm vorbei oder schreib uns. 

Eurer Ansprechpartner: Daniel Jux
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

➡️ Erstes Projekt-Treffen am 19.06.2019, um 19:00 Uhr, im SEKIZ. ⬅️

ℹ️ Was soll da eigentlich passieren?
"Also lasst mich kurz ausholen - ich möchte gerne junge Menschen (18-35 Jahre) aus Potsdam zusammenbringen, die entweder bereits in der Selbsthilfe aktiv sind (z.B. als Gruppenteilnehmer, in Verbänden etc.) oder sich für Selbsthilfe interessieren. Also junge Menschen, die ihr eigenes Päckchen zu tragen haben und gerne in den Austausch treten wollen. Man muss nicht zwingend schon konkrete Selbsthilfegruppepläne haben, aber neugierig auf andere Menschen sein.

Beim ersten Treffen geht es erstmal ums "Kennen lernen". Ich habe den Hut auf und werde durch den Abend leiten.

Bringt gerne Eure Einfälle zum Treffen am 19.06 mit und lasst uns gemeinsam entscheiden und kreativ werden."
- Daniel Jux (Projektleiter Junge Selbsthilfe Potsdam (u35))

 

Weitere Infos zum Thema Junge Selbsthilfe gibt es hier!


Videowerkstatt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bist Du kreativ und hast Lust,
Dich vor und hinter der Kamera auszuprobieren!?

Dann mach doch bei
unserer Videowerkstatt mit!

 

 

 

 


SEKIZ e.V. - Büro

Hermann-Elflein-Straße 11
Tel. 0331 / 6 200 280

hilfe@sekiz.de

Freiwilligenagentur

Tel. 0331/ 6 200 281
freiwilligenagentur@sekiz.de

Bürozeiten

Mo. bis Fr. 10.00 -16.00 Uhr
Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.