• Spruch der Woche

    Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.

    Friedl Beutelrock

Neues Selbsthilfe-Format: "#IssDichGesund - Die Kochshow"

ErsteFolge IssDichGesund

Mit dem neuen Format "#IssDichGesund" informiert SEKIZ TV neue Zielgruppen für Selbsthilfe-Themen rund um Fitness und Ernährung. Hier geht es zur 1. Folge!
weiterlesen unter "Mehr>>"

(Bitte beachten - beim Verlassen unserer Webseite über Verlinkungen gelten nicht mehr unsere Datenschutzregelungen, sondern die des jeweiligen Anbieters)

 

In Erweiterung des bereits seit 2018 von der TK geförderten Talk-Formats „Dann eben anders“, in dem Prominenten darüber berichten wie sie aus eigener Kraft Lebenskrisen bzw. Krankheiten überwunden haben, bietet das SEKIZ ein weiteres Selbsthilfe-Format an: „#Iss Dich Gesund - Die Kochshow“.

Bei der Bewältigung und Vorbeugung vieler Krankheiten spielt die Ernährung eine große Rolle.
Die Sendung wird von der bekannten Fitness-Bloggerin Anastasia Zampounidis moderiert. Im Küchenstudio interviewt sie Blogger und Experten und bereitet dabei gemeinsam mit ihnen ein gesundes Menü zum Nachkochen zu. Auf unterhaltsame Weise erfährt der Zuschauer nicht nur, wie die Gerichte zubereitet werden, sondern auch, warum er sie essen sollte und worin der Nährwert besteht. Ihr erster Gast ist der Potsdamer Ernährungsexperte Marcel Lukask. Er bereitet ein leichtes mediterranes Drei-Gang-Menü zum Thema Kreta-Diät zu. 

Die Kochsendung wird von der Produktionsfirma „p+ produktion“ realisiert und von der Techniker Krankenkasse gefördert.

 

 

 

 

 

 


SEKIZ E.V. - BÜRO

Hermann-Elflein-Straße 11,
14467 Potsdam

Tel. 0331 / 6 200 280
hilfe@sekiz.de

AGENTUR FÜR EHRENAMT

Hermann-Elflein-Straße 11,
14467 Potsdam

Tel. 0331 / 6 200 281
ehrenamt@sekiz.de

BÜROZEITEN

Mo. bis Fr. 10:00 - 16:00 Uhr,
sowie nach Terminvereinbarung