• Spruch der Woche

    Lachen ist zeitlos, Phantasie hat kein Alter und Träume sind für immer.

    Walt Disney

Jetzt abrufbar!

dea sascha heilig

Eine neue Folge "Dann eben anders - Der Talk" mit Sascha Heilig zum Thema: Spielsucht. Hier gehts zum Video.
weiterlesen unter "Mehr>>"

(Bitte beachten - beim Verlassen unserer Webseite über Verlinkungen gelten nicht mehr unsere Datenschutzregelungen, sondern die des jeweiligen Anbieters)

 

Zweimal hatte er große Summen beim Glücksspiel gewonnen. Leider hat ihn das aber nicht glücklich gemacht, sondern geradewegs in die Spielsucht geführt. "Ich bin erst aufgewacht, als die Polizei meine Wohnung durchsucht hat.", sagt Sascha Heilig. Mittlerweile ist er spielfrei und setzt sich aktiv für andere Betroffene ein.

https://www.sascha-heilig.com/

https://www.dann-eben-anders.de/

„Dann eben anders“ ist ein Talkformat, das von SEKIZ Potsdam redaktionell verantwortet und von der Techniker Krankenkasse gefördert wird. Es soll Inhalte und Möglichkeiten der Selbsthilfe bekannter machen. 

Wir wollen mit interessanten Menschen über bewegende Geschichten sprechen und herausfinden, was uns stark macht und wie die Krise zur Chance werden kann. Welche Ressourcen sind positiv und was schwächt uns? Wie findet man seinen ganz eigenen Weg? Was macht glücklich? Wie kann man Probleme auch als Möglichkeit zur Weiterentwicklung nutzen? Diese und noch viele weitere Lebensfragen möchten wir gerne in der Sendung aufbereiten. Unser Ziel ist es dabei auch, einen gesunden und konstruktiven Umgang mit Krisensituationen zu vermitteln.


SEKIZ E.V. - BÜRO

Hermann-Elflein-Straße 11,
14467 Potsdam

Tel. 0331 / 6 200 280
hilfe@sekiz.de

AGENTUR FÜR EHRENAMT

Hermann-Elflein-Straße 11,
14467 Potsdam

Tel. 0331 / 6 200 281
ehrenamt@sekiz.de

BÜROZEITEN

Mo. bis Fr. 10:00 - 16:00 Uhr,
sowie nach Terminvereinbarung