Dann eben anders - Sliderbild

Dann eben anders - Der Talk

Logo - Dann eben anders - der Talk

„Dann eben anders“ ist ein Talkformat, das von SEKIZ Potsdam redaktionell verantwortet und von der Techniker Krankenkasse gefördert wird. Es soll Inhalte und Möglichkeiten der Selbsthilfe bekannter machen.

Nadine-Claire Geldener: "Bei uns sprechen Prominente und auch „Nicht-Prominente“ über Krisen, Schicksalsschläge und Krankheiten und darüber, wie sie damit umgehen. Aber natürlich sprechen wir auch über das Schöne im Leben und darüber, was wir für unsere Gesundheit tun können."

Video: Dann eben anders in 50 Sekunden erklärt...

Redaktion und Moderation

Foto Nadine-Claire Geldener

Nadine-Claire Geldener

Abonnieren | Gefällt mir drücken | | Kommentieren | Teilen

Dann eben anders - Der Talk auf

Der aktuelle Talk

Jung und Long COVID - Psychologin Stefanie Nüßlein im Dann eben anders-Talk

Sie ist jung und gesund! Trotzdem wird die Psychologin Stefanie Nüßlein mit 34 Jahren zeitweise arbeitsunfähig. Der Grund: Long COVID. Gemeinsam mit ihrer Ärztin Frau Dr. Cornelia Ott, hat sie sich auf die lange Suche nach Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten gemacht. Mittlerweile geht es ihr wieder gut und sie hat - gemeinsam mit ihrer Ärztin - ein "Selbsthilfe"-Buch geschrieben, mit dem sie anderen Betroffenen helfen will.

Nächste Folge: Das Dann eben anders-Team geht in die Sommerpause und ist am 15.09.22 wieder zurück!

Dann eben anders-Lesung in Cottbus mit Hardy Krüger jr.

Am 06.05.2022 fand eine weitere tolle Lesung statt. Diesmal waren wir zu Gast in Cottbus zusammen mit dem Schauspieler und Autor Hardy Krüger jr. Es fand ein sehr authentischer und transparenter Austausch zum Thema "Raus aus der Alkoholsucht" statt. Im Publikum war sogar ein Herr, der mit Hardy Krüger jr.'s Vater - dem geraden verstorbenen Schauspieler Hardy Krüger - die Schulbank gedrückt hat. Gänsehaut pur. Vielen Dank an alle. Vor allem bedanken wir uns bei der Kontaktstelle REKIS Cottbus für die tolle Organisation.

Eine Veranstaltung der Landesarbeitsgemeinschaft der Selbsthilfekontaktstellen in Brandenburg

Presseschau

Wir in den Medien

Bettina Wulff

Einstige deutschen First Lady

bild2
200158400852_442445

Michael Nast

Schriftsteller

Thomas Drechsel

Schauspieler

dea_gaeste-10
Uns sehen auf YouTube

Uns sehen

Immer ab dem 15. des Monats talken hier auf der Site und auf unserem Channel auf Youtube prominente und weniger prominente Menschen erholsam offen über schwierige Lebenslagen und persönliche Krisen. Inspiration für Lösungen, Trost, neue Erkenntnisse für alle, die zum Zuhören bereit sind.
Ehrlich, ohne Filter, offen.

Uns hören bei Radio Potsdam

Uns hören

Unsere Partner für das informative Extra: Einmal im Monat gibt es auf RADIO POTSDAM einen Blick hinter die Kulissen von DANN EBEN ANDERS – Der Talk: Nadine-Claire Geldener mit spannenden Momenten bei der Produktion der Sendung!

Uns lesen bei Events
cropped-cropped-topbrb

Uns lesen

Es gibt in unregelmäßigen Abständen kleine Interviews in der events und im TOP Magazin Brandenburg, wie etwa mit Schriftsteller Michael Nast oder Schauspieler Thomas Drechsel.

Mit freundlicher Unterstützung

Logo Die Techniker
Podcast Teaser

HELP FM - Der Selbsthilfe- Podcast

Alle 14 Tage werden bei HELP FM spannende Geschichten von Gewinnern und wahren Krisenmeistern aus der Welt der Selbsthilfe erzählt, Geschichten, die häufig am Anfang hoffnungslos erscheinen und am Ende Mut machen.

zu den Podcasts

#IssDichGesund - Der Talk Teaser

#IssDichGesund - Die Kochshow

Bei der Prävention und Krisenbewältigung spielt die Ernährung eine große, wenn nicht eine ganz zentrale Rolle. In unserer Kochshow #IssDichGesund zeigen Carmen Franke und unser SEKIZ-Koch Frank Kutzscher, wie sich jeder auch schnell und einfach gesund ernähren kann.

zu den Sendungen